Kurzexerzitien

Geistlich und körperlich Kraft schöpfen durch Impulse, Stille, Gebet und Einzelgespräche.

Das Wort „Exerzitien“ steht für „geistliche Übungen“. Nicht nur unser Körper braucht nämlich Sport und Bewegung, damit er gesund bleibt, sondern auch unsere Seele. Wie aber sollen wir die Seele, diesen heiligen Raum unserer Innerlichkeit trainieren, sodass ihre Spannkraft erhalten bleibt? Am wichtigsten ist es vielleicht, einmal aus dem Alltag auszusteigen und einige Tage an einem anderen Ort zu verbringen. Helfen können einfühlsame Worte und Impulse, die Neues in uns zum Schwingen bringen. Daraus kann Gebet und eine neue Intimität mit Gott entstehen. Eine Atmosphäre des Schweigens und der Stille begleitet die geistliche Entdeckungsreise.

Zielgruppe: 18-35 Jahre

Termin: 19. – 21. Februar 2021 (beginnt am Abend und endet zu Mittag)

Ort: Franziskanerkloster La Verna in Maria Enzersdorf

Infos und Anmeldung: P. Stefan Kitzmüller OFM, stefan.kitzmueller@franziskaner.at