Franziskanische Spiritualität

Topaktuell und seit 800 Jahren erprobt – die Geistlichkeit des Hl. Franz von Assisi. Gemeinsam eintauchen und mehr erfahren.

Der hl. Franziskus lebte in einer völlig anderen Zeit, und doch fasziniert er bis heute viele Menschen. Sogar Nichtchristen und Atheisten sind von seinem Vorbild bewegt. Was sind die Eckpfeiler der Spiritualität eines Heiligen, dessen Name mittlerweile sogar ein Papst trägt? Was hat Franziskus uns Menschen des digitalen Zeitalters zu sagen? Wie kann franziskanische Spiritualität im Alltag, oder auch als Berufung gelebt werden. Wir laden dich ein, diesen Fragen im Franziskanerkloster Näfels gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Zielgruppe: 18-35 Jahre

Termin: 19.-21. März 2021 (beginnt am Abend und endet zu Mittag)

Ort: Franziskanerkloster Näfels (Schweiz)

Infos und Anmeldung: P. Stefen Kitzmüller OFM, stefan.kitzmueller@franziskaner.at