Assisifahrt

An den Originalschauplätzen vertiefen wir uns in das Leben der Heiligen Franziskus und Klara, feiern Gottesdienste, genießen die Kunstwerke und das unverwechselbare Flair der alten Stadt mit ihrer Umgebung.

Dieses Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters, die im Rahmen einer Busreise dieses Zentrum christlicher Spiritualität mit Hilfe fundierter Erklärungen erkunden möchten. Natürlich werden die wichtigen Kirchen und Orte in Assisi besucht. Aber auch weniger bekannte, jedoch mindestens genauso wichtige Stätten werden wir anschauen. Außerdem ist ein Tagesausflug in das Tal von Rieti und der dortigen Einsiedeleien geplant, weil sich dort die franziskanische Spiritualität besonders gut erschließt. Bei der Anreise werden wir in Padua übernachten, und dabei auch in der Basilika des hl. Antonius miteinander Eucharistie feiern. Gute Mittelklasse-Hotels garantieren Unterkunft und Verpflegung.

Zielgruppe: keine Altersbeschränkung

Termin: 11-17. Juli 2021

Ort: Italien

Preis: EZ € 600,-; DZ € 690,-

Infos & Anmeldung: P. Stefan Kitzmüller OFM, stefan.kitzmueller@franziskaner.at