Adventbesinnung

Zeit zur Ruhe zu kommen, innere Einkehr, Impulse und Teilnahme an den klösterlichen Gebetszeiten. 

Mit dem ersten Advent-Sonntag beginnt ein neues Kirchenjahr. Liturgisch versetzen wir uns in die alttestamentliche Zeit der Erwartung des Erlösers hinein, und bereiten uns auf Weihnachten vor. Advent ist aber für viele auch eine sehr stressige Zeit. Deshalb soll dieses Angebot im Franziskanerkloster La Verna eine Zeit des Durchatmens und der Vertiefung sein. Die Impulse und Übungen dazu anleiten, die „Weihnachtskrippe“ in sich selber neu zu suchen, sie zu erkunden und sie vorzubereiten für die Geburt Christi. Die Teilnahme am klösterlichen Gebet und Zeiten der Stille werden uns dabei begleiten.

Zielgruppe: 18-35 Jahre

Termin: 6.-8. Dezember 2020 (beginnt am Abend und endet zu Mittag)

Ort: Franziskanerkloster “La Verna” in Maria Enzersdorf

Infos und Anmeldung: P. Stefan Kitzmüller OFM, stefan.kitzmueller@franziskaner.at