Franciscan Hope Trail

Tages-Fußwallfahrt zu Hoffnungsorten in Wien.

Diese eintägige Fußwallfahrt wird etwas ganz Besonderes. Wir starten am 24. April 2021 um 9.00 Uhr bei den Schwestern der Schmerzhaften Mutter in 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 175. Unser Pilgerweg auf ungewohnten Wegen durch die Stadt führt uns zu drei Orten, an denen es hoffnungsvolle Initiativen zum Schutz der Schöpfung und zum guten Zusammenleben der Menschen gibt. Zu Mittag werden wir uns am Weg – je nach Situation – selber versorgen. Den Abschluss bildet eine Gebetszeit in der Franziskanerkirche im ersten Bezirk. Gebet für unsere Welt, gemeinsames Lernen von österlich-optimistischen Menschen und ungezwungene Gemeinschaft wird diesen Tag prägen. Wäre super, wenn du mit dabei bist.

Zielgruppe: 18-40 Jahre

Termin: Sa. 24. April 2021

Ort: Wien

Infos & Anmeldung: stefan.kitzmueller@franziskaner.at oder Sr. Susanna Fieglmüller SSM, aufdemweg@ssm-austria.at