Wo ist Petrus?

Warst du schon einmal im Vatikan? Wenn man am Petersplatz ankommt richtet sich der Blick fast automatisch auf die Petersbasilika – was man dann zu sehen bekommt kann einen schon erstaunen.
Oben auf dem Petersdom sind die Figuren der Apostel. Wenn man genauer hinschaut kann man entdecken, dass in der Mitte Jesus ist. Damit die Symmetrie erhalten bleibt, hat man die Figur des Johannes des Täufers hinzugefügt – es fehlt nämlich einer der Apostel… Der fehlende Jünger ist der hl. Petrus.
Warum? Eine gute Frage. Er sollte doch auf dem Bild zu sehen sein. Die Antwort auf diese Frage findest du unter dem Bild.

St Peter

Der hl. Petrus erscheint immer, wenn der Papst zu sehen ist. Er ist nämlich der Nachfolger des hl. Petrus – er ist die “fehlende Figur”.

4 thoughts on “Wo ist Petrus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.