10. Februar 2015

Was gibt uns Orientierung?

Zu allererst gibt uns die Orientierung die Person Jesu Christi. Er ist unser meister, der uns den Weg gezeigt hat und an ihm wollen wir unser Leben und Tun ausrichten.

Dann ist es die Kirche mit ihrer Tradition und Weisung, die uns dabei hilft uns in dern Nachfolge Christ zu orientieren.

Die dritte Säule für uns ist die Person des hl. Franziskus und die Tradition unseres Ordens.

Wir in La Verna sind davon überzeugt, dass diese drei Säulen, die uns Orientierung gebe auch für die jungen menschen von heute Wegweiser sein können – in ihrer Suche nach dem eigene Platz in der Welt und  in der Kirche. Weil wir von Gott und unserem Orden so reichlich beschenkt worden wurden, wollen wir diesen Schatz mit allen teilen, die ein erfülltes Leben führen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.