15. Januar 2015

P. Markus Schlichthärle OFM

markus passfoto 300Markus Schlichthärle wurde 1974 geboren und ist in Untersulmetingen (Oberschwaben, Baden-Württemberg) aufgewachsen. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen war P. Markus in einem Kreditinstitut tätig. Dazwischen leistete er seinen Wehrdienst ab. Nach Ablegung von Abitur und Latinum trat er 2000 in den Orden der Minderen Brüder ein. Seine Studienzeit verbracht er in Graz und Valencia. 2008 in Klagenfurt zum Priester geweiht, war er als Seelsorger im Bereich Jugend, Krankenhaus und Pfarre tätig. Seit September 2014 ist er hier in Maria Enzersdorf und versieht das Amt des Kirchenrektors und des Ökonoms. Zudem ist er auch Teil des Projektes „La Verna“.

 

 

E-Mail: P. Markus Schlichthärle OFM, markus.schlichthaerle@franziskaner.at

Mobil: +43 676 647 5001