P. Alexander Puchberger OFM

Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist P. Alexander Puchberger. Im Jahr 1958 bin ich geboren worden, auf den Namen Michael wurde ich getauft und bin im Mühlviertler Ort Klam bei Grein aufgewachsen. 1977 bin ich in den Franziskanerorden eingetreten, habe den Ordensnamen Alexander angenommen und habe in Reutte, Tirol, das Noviziat gemacht. Anschließend war ich in Salzburg zum Theologiestudium und bin dann zum Pfarrpraktikum in Kufstein-Sparchen gewesen. Danach kamen Kaplansjahre in Villach-St. Nikolai und in Enns-St. Marien. Anschließend war ich 11 Jahre Pfarrer in Enns-St. Marien und 6 Jahre in Villach-St. Nikolai. Schließlich war ich 9 Jahre im Franziskanerkloster Salzburg und seit September 2017 in Maria Enzersdorf.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe und will mit meinen Kräften die Berufungspastoral unserer Franziskanerprovinz tatkräftig unterstützen.

Auf die vielen Begegnungen mit Menschen freue ich mich und will meinen pastoralen Dienst in der Kirche und im Kloster anbieten.

Ich bin überzeugt, dass das Evangelium Jesu Christi in die Welt kommen soll. Ohne das Evangelium Jesu Christi wäre die Welt um das wesentliche Licht ärmer.

E-Mail: P. Alexander Puchberger OFM, alexander.puchberger@franziskaner.at

Mobil: +43 676 8746 7100