Frieden in Israel

pray-556144_640Ist der Frieden in Israel möglich? Können Juden und Palästinenser friedlich in einem Land leben?

Wenn man die Nachrichten aus Israel und Palästina verfolgt, kommt es einem vor, als ob es keine Hoffnung für Frieden geben würde. Und doch versuchen junge Menschen auch dort, für eine gemeinsame Zukunft etwas zu tun. Statt Waffen zu schmieden kommen sie zusammen und tun das was die älteren nicht mehr können: sie teilen das Leben miteinander.

Unter vielen anderen Gruppen engagieren sich auch junge Christen in Israel und Palästina für den Traum von Frieden. Jesus beruft sie gemeinsam den Weg der Versöhnung zu gehen. Erstaunlicherweise wird so der Frieden zwischen Juden und Palästinensern wahr – in Christus können sie ihn erreichen. Hier ein kurzer Einblick in diese hoffnungsvolle Welt der jungen Menschen, die in Christus die Einheit gefunden haben.

P. Darius Lebok OFM

Beitragsbild: heathertruett @pixabay.com

Quelle: YT

1 thought on “Frieden in Israel

  • Ist das wunderbar. Unsere Hoffnung ist die Jugend. JESUS ist mit ihnen, dann ist alles möglich. Wir sind eine Menschheitsfamilie, ein Leib Christi. Vater bittte hilf uns, dass uns das immer mehr und tiefer bewusst wird.
    Muttergottes behüte uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.